Über uns

Manuela Schlüer

Einrichtungsleiterin Kindertagesstätte Friedrichstraße in Cuxhaven

„Im Januar hat das Team der DRK-Kindertagesstätte Friedrichstraße in Cuxhaven ein neues Gesicht dazu bekommen. Mit mir, Manuela Schlüer, als neue Einrichtungsleitung.
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 8 und 12 Jahren. Geboren wurde ich in Leipzig. Dort bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach ein paar kleinen Umwegen, wohne ich jetzt mit meiner Familie in Cadenberge. Dort, in meinem neuen Heimathafen, engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit des TSV Germania Cadenberge e.V., dem Schulförderverein der Grundschule und dem Gemeinderat des Ortes. Und wenn ich mal nichts zu tun habe lese ich gern und viel.
Jetzt freue ich mich aber auch auf meine Aufgaben als Einrichtungsleiterin. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen und den Eltern, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung unserer “großen Kleinen“ zu gestalten."

zurück zur Übersicht