Frühlingswoche im Haus Am Dobrock

Der kalendarische Frühling beginnt am 20.März!

Die Bewohner im Haus Am Dobrock in Cadenberge haben jedoch in der gesamten Woche den Beginn dieser schönen Jahreszeit gefeiert. Montags ging es mit viel Spaß bei den gymnastischen Übungen los, natürlich unter dem Motto "Fit in den Frühling". Dazu passte dann am nächsten Tag auch das "Frühlingskegeln". Das Singen am Dienstagnachmittag hatte seinen besonderen Reiz, weil Mariola Hoss-Hillmann mit ihrem Akkordeon musikalisch in den Frühling einläutete. Diese Klänge haben viele schöne Erinnerungen geweckt. Am Mittwoch wurden Nase und Gaumen verwöhnt: Im Innenhof wurde angegrillt. Die fertigen, köstlich duftenden Bratwürste wurden in den Hausgemeinschaften serviert. Dazu gab es leckere Salate. Der Freitag forderte die Bewohner heraus mit einem Gedächtnistraining rund um das Thema dieser Woche. Jeder denkt gern an den Frühling und möchte Blütenduft und Wärme spüren. Die Pracht der Frühblüher war auch zu bewundern, wurden doch die Töpfe und Beete bepflanzt.
Das gesamte Haus Am Dobrock erhielt eine frühlingshafte Innendekoration. Einiges davon haben Bewohner in geselliger Runde selbst angefertigt. Auch der Speiseplan passte in der ganzen Woche zum Thema. Und den Mitarbeiterinnen machte am Montag ein gesundes Fingerfood mit Dip Lust auf den Frühling.