Besuch der 4. Klasse aus der Grundschule Cadenberge

Immer wenn Jung und Alt zusammentreffen, entwickelt sich daraus eine unterhaltsame Zeit für alle.

So geschah es auch, als die Grundschüler aus Cadenberge dem Haus Am Dobrock wieder einen Besuch abstatteten. Dieses Mal war es ihr Wunsch, gemeinsam mit den Bewohnern einen Kegelwettbewerb durchzuführen. Natürlich waren die Regeln etwas anders und die Kegelbahn nicht ganz so professionell wie gewohnt, aber die Aufgabe war klar: Alle Neune sollten fallen! Daraus entstand schnell ein spannender Wettkampf zwischen den Team „Bewohner“ und dem Team „Schüler“, jeder gab sein Bestes, häufig fielen auch alle Neune und am Ende wurde viel gerechnet und das Ergebnis mit Spannung erwartet. Die Entscheidung war sehr knapp, die Schüler hatten einen hauchdünnen Vorsprung und gewannen somit den Wettkampf. Dafür bedankten sie sich zusammen mit ihren Lehrern mit zwei Liedvorträgen. Ein bekanntes Volkslied und ein neues moderneres Stück, beide auf der Gitarre begleitet und mit viel Applaus von den Bewohnern verabschiedet. Die Senioren freuen sich auf den nächsten Schülerbesuch im Haus und hoffen auf eine Revanche.