Herbstfrühstück in Neuenkirchen

Der DRK-Ortsverein Neuenkirchen organisiert im Frühjahr und im Herbst ein Frühstücksbuffet, das sich großer Beliebtheit erfreut.

Eingeladen werden alle Mitglieder und die Einwohner von Neuenkirchen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wie immer wurde den Gästen eine reichhaltige Auswahl an Aufschnitt, Käse, Lachs, Ei, Rührei, Marmelade, Honig und Joghurt angeboten, die von den Rotkreuzlerinnen auf liebevolle Weise her- und angerichtet wurden. Nachdem alle Gäste mit dem Frühstück fertig waren, informierte Herr Stollmeier (Abteilungsleiter Pflege beim DRK) in seinem kurzweiligen Vortrag über die verschiedenen und vielseitigen Angebote im Pflegedienst (Hausnotruf, Tagespflege, Sozialstationen und Seniorenheime). Er referierte über die fünf Pflegegrade und gab interessante Hinweise über die Möglichkeiten in der Anwendung. Jeder Teilnehmer nahm auf jeden Fall die Information mit nach Hause, dass niemand mit seinen Fragen allein ist. Es gibt kompetente Ansprechpartner, die gerne helfen und unterstützen.