Über uns

Frühstück beim DRK!

Der DRK Ortsverein Wingst hatte die Apothekerin Maika Engelke eingeladen beim Frühstück einen Vortrag über unser größtes Organ, die Haut, zu halten.

Es waren 45 interessierte Damen und 1 Herr der Einladung gefolgt. Frau Engelke erklärte den Aufbau der einzelnen Hautschichten und ihre Funktion.
Zur Pflege wurden die Unterschiede zwischen Lotion, Creme, Salbe und Gel mit ihren Wasser- und Fettanteilen erläutert. Frau Engelke führte noch aus, dass „Weniger mehr ist“, d. h. weniger duschen und nicht so viel Seife oder Ähnliches verwenden. Da die Referentin kein Honorar für ihre Ausführungen verlangte, bedankte sich die 1. Vorsitzende Birgit Rohde mit einem kleinen Präsent.
Nach dem Vortrag konnten sich die Teilnehmer an einem reichhaltigen Buffet stärken. Alle waren sich einig, dass die herbstlich dekorierten Tische und das Frühstück ein Augen- und Gaumenschmaus waren.

zurück zur Übersicht