Die Gartensaison ist eröffnet

Erste Sonnenstrahlen locken Tagespflegegäste in den Sinnesgarten.

Die ersten Sonnenstrahlen und das einigermaßen schöne Wetter nutzen die Gäste der Tagespflege Cuxhaven, wenn auch noch in Jacken, um im Sinnesgarten spazieren zu gehen oder sich im Strandkorb etwas windgeschützter die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
Die Erdbeerpflanzen fangen an zu blühen, die Kräuter laden zum riechen ein und der erste Schnittlauch konnte schon geerntet und im Essen verarbeitet werden. Am kleinen Springbrunnen auf der Bank zu sitzen oder den Fischen die wieder an die Oberfläche kommen zuzusehen macht bei diesem Wetter Spaß. Auch die Vögel, die den Weg zu unserem Vogelhäuschen finden, werden lächelnd beobachtet.
Ganz gleich, ob Gymnastik oder Gedächtnistraining – im Freien auf der windgeschützten Terrasse ist das mal wieder etwas anderes und es sorgt für gute Laune.
Die Gäste freuen sich aufs erste Grillen in diesem Jahr. Frische, selbstgemachte Salate und die Gedanken an die wohlbekannten Düfte von Bratwurst und Fleisch lassen bereits jetzt jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen.