Über uns

Montagsausflug der Altenbrucher Senioren

In diesem Jahr haben die Senioren des DRK-Ortsvereins Altenbruch mit ihren Gäste eine Stadtrundfahrt in Cuxhaven mit dem Cuxliner unternommen.

Die Damen vom DRK-Arbeitskreis haben sie dabei begleitet. Die ehrenamtlichen Helferinnen betreuen das Treffen schon seit Jahren und bieten mit den Fahrern des DRK-Busses sogar einen kostenlosen Abholservice für die Senioren an. Nach einer umfangreichen Besichtigung des Siemens-Geländes ging die Fahrt durch den Hafen und die Kurgebiete. Dabei konnte der Reiseleiter, Herr Schmidt, viele Anekdoten, Lustiges und Interessantes erzählen. Zum Abschluss gab es in der Kirchengemeinde Kaffee und Kuchen. Ein rundum schöner Tag! Wer Interesse an diesem Montagstreff hat, kann sich gerne bei Monika Rieger, Telefon (0 47 22) 30 82 551, melden. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen.

zurück zur Übersicht