Zwei Fahrradtouren

Am 15. August 2019 unternahm der DRK-Ortsverein Westersode/Althemmoor die diesjährige, traditionelle Fahrradtour nach Oberndorf in die Kombüse.

Serviert wurden uns Blaubeer-Joghurt-, Himbeer-Sahne-, Käse-Sahne-Torten und Apfelstreuselkuchen mit Sahne und Lavendelblüten-Zucker. Dazu natürlich Kaffee und / oder Tee. Wegen des schlechten Wetters mussten die teilnehmenden 36 Personen auf die Autos verteilt werden. Zum Abschluss erwartete uns Herr Monsees, wie jedes Jahr, mit lecker gegrillten Bratwürsten und vielen gespendeten, leckeren, selbst gemachten Salaten.

Die von April bis September von Frau Voltmer organisierten Fahrradtouren endeten am 16. September 2019. Die Fahrt ging nach Oberndorf, Ortsteil Bentwisch, wo an einer Raststation Kuchen verzehrt wurde. Für den dampfenden Kaffee hatte jeder seinen eigenen Kaffeebecher dabei. Es waren 17 Personen dabei, die bei gutem Wetter viel Spaß hatten.