Mit 99 noch aktiv im DRK

Else Schlien ist bei allen Blutspenden dabei.

Wenn man mit 99 Jahren noch bei jeder Blutspende dabei ist, dann ist das schon eine besondere Ehrung wert. Am 18.Oktober 2019 hatten die 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Neuenkirchen Christa Schumacher und ihre Vertreterin Imke Jark, einen besonders schönen Grund das langjährige Mitglied Else Schlien zu besuchen. Else (Elli) Schlien ist seit über 50 Jahren Mitglied im DRK- Ortsverein Neuenkirchen und auch genauso lange im Helferteam tätig. Es ist kaum zu glauben, aber bei wirklich jedem Blutspendetermin hilft sie bei den Vorbereitungen; im Wesentlichen sorgt sie für die lecker zubereiteten Schnittchen und steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Und im Kreativteam bastelt und werkelt sie gerne mit allen zusammen an schönen Kleinigkeiten für den Basar. Leider musste sie vor einigen Jahren das Tanzen in der Seniorengruppe aufgeben, aber sie ist immer noch bei den Auftritten als Zuschauerin mit dabei. Für sie ist die ehrenamtliche Arbeit im DRK eine der schönsten Aufgaben und solange sie gesundheitlich in der Lage ist, wird sie mit dabei sein. Das der Ortsverein dabei auch von der Stiftung Blutspende bei der Anschaffung von roten Polo-Shirts, Grillutensilien und Pavillons unterstützt wird, freut sie besonders. Wir, vom DRK-Ortsverein Neuenkirchen, wünschen unserer lieben "Elli " noch viele schöne, gesunde Jahre im Kreise ihrer Lieben und mit uns zusammen im DRK.