Weihnachtliche Stimmung beim DRK-Ortsverein Neuenkirchen

Traditionell, wie jedes Jahr fand am 2. Adventssonntag in Neuenkirchen die Adventsfeier statt.

Die aktiven Mitglieder haben die Halle wieder wundervoll mit einem geschmückten Weihnachtsbaum, weihnachtlichen Basteleien und den sogenannten „Mitnimmseln“ festlich und liebevoll hergerichtet. Die 1. Vorsitzende Christa Schumacher konnte auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Gästen, Helferinnen und Helfern begrüßen, die neben den Akteuren für eine gelungene Adventsfeier sorgten. Die JRK-Kinder lasen das Gedicht die "Weihnachtsmaus" vor. Die Tanzgruppe und die Grundschule verzauberten uns mit Tanzeinlagen, die Grundschulkinder trugen plattdeutsche Gedichte vor und hatten einige musikalische Darbietungen im Gepäck. Auch die DRK-Tanzgruppe ließ es sich nicht nehmen die Adventsfeier mit einer Tanzeinlage zu bereichern. Nach der Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen, sorgte der Gemische Chor Neuenkirchen/Harmonie Neuhaus mit ihren weihnachtlichen Liedern für einen adventlichen Abschluss des Nachmittages.