Laternenfest im Schlossgarten

Das Alten- und Pflegeheim am Schlossgarten wurde am 21.10.2019 durch viele selbst gebastelte Laternen von den Kindern aus der DRK-Kindertagesstätte Altenwalde erleuchtet.

Die Träger der Laternen und die Sänger waren die Kinder der Kindertagesstätte Altenwalde, deren Geschwister, Eltern, Großeltern und die Mitarbeiter. Nach dem fröhlichen Singen im Altenheim trafen sich die Kita-Kinder mit allen Beteiligten draußen und gingen gemeinsam eine Runde um das Alten- und Pflegeheim am Schlossgarten. Während des Laternen-Marsches wurden alte und neue Lieder gesungen. Es war für alle schön zu sehen, dass einige Senioren auch am Fenster standen und applaudiert haben. Nach derart viel Aufregung für Junge und Alte durften sich alle Akteure an diversen Leckereien im Speisesaal erfreuen. So gab es die klassische Bratwurst mit Ketchup und verschiedenen Getränken. Kinder, Eltern und Senioren befanden sich im regen Austausch und erlebten alle einen schönen Nachmittag. Unser Dank gilt allen Mitarbeitern des Alten- und Pflegeheims am Schlossgarten für die tolle Organisation und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.