OV Cadenberge Blutspende

4. Blutspende beim Ortsverein Cadenberge im Jahr 2020.

Zum Ausklang des Jahres konnte der Ortsverein Cadenberge am 03.11.2020, seinen 4. und damit letzten Blutspendetermin für 2020 in der Grundschule Cadenberge durchführen. Zu diesem Termin kamen 92 Spender, davon 5 Erstspender. Als treue Wiederholungsspender haben Carina König, Maximilian Huhn, H. Mattern für ihre 5. Spende sowie Bernd Huntenburg und Helge Harms für ihre 10 Spende, Christiane Hachmeyer, Andreas Gerdts und Heinz Merten für ihre 15. Spende des weiteren Kai Albers und Ansgar Wenning für ihre 40. Spende ein Ehrungsgeschenk erhalten. Der Ortsverein Cadenberge bedankt sich ausdrücklich bei allen treuen Blutspendern, die auch in diesen Corona-Zeiten ihre Hilfsbereitschaft bewiesen und Blut gespendet haben.

Ein besonderes Anliegen der Helfer und des Teams war es daher auch die größtmögliche Sicherheit umzusetzen. Die tagesaktuellen Vorgaben des Blutspendedienstes aus Springe waren in die Planung und Umsetzung einzustellen. Hierzu zählte sowohl die Einlasskontrolle mit Temperaturmessung, Ausgaben von Mundschutz, Händedesinfektion und Erkrankungsbefragung (Coronakontakt ja/nein) als auch die Vorgaben für die Verpflegung. So durfte auf diesem Termin leider kein Buffet angeboten werden, sondern nur ein Lunchpaket. Aber auch für das Lunchpaket waren Vorgaben zu beachten. Offene Lebensmittel wie auch z.B. belegte Brötchen durften nicht angeboten werden. Nur verpackte Lebensmittel für die Stärkung zu Hause – so war die Bedingung. Die Zeiten sind halt besonders. Um so mehr freut sich der Ortsverein Cadenberge auf künftige „Corona-freie“ Termine mit dem Angebot an vielen Leckereien und Leckerbissen in Buffetform.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 09.02.2021 in der Grundschule Cadenberge statt. Bis dahin bleiben Sie bitte gesund!