Über uns

Tagespflege Cuxhaven Danksagungsbaum

In der Tagespflege Cuxhaven war das Thema Erntedankfest dieses Jahr ein großes Thema.

Gemeinsam mit den Gästen haben wir das Thema „wofür sind wir dankbar?“ erläutert und mit viel Elan ausgearbeitet. Anfangs stockten wir bei unseren Gedanken, aber dann haben wir erkannt, dass es viele Dinge gibt wofür wir dankbar sind.

An erster Stelle steht die Gesundheit, da waren sich alle einig. Nachdem wir eine ganze Reihe an Dingen zusammen hatten ging es ans Werk. Gesammelte Laubblätter waren schon getrocknet und konnten nun laminiert, beschriftet und ausgeschnitten werden.

Anschließend wurde alles mit großer Hingabe an unseren Danksagungsbaum befestigt. Während der ganzen Tage, an denen wir dran gearbeitet haben wurde das Thema Erntedank und Dankbarkeit in den verschiedenen Gruppen erörtert.

Ein großes Dankeschön dafür an alle Beteiligten

zurück zur Übersicht