Großartig! Neue Caps für die Kita Am Rathausplatz

Der Sonne entgegen… ganz ohne Probleme! Das funktioniert in der Kita Am Rathausplatz in Cuxhaven gut.

Diese erhielt zum neunen Kita-Jahr(2021/2022), einen Satz Caps für die Kita Kinder. Richtig schön, im klassischen DRK-Rot mit Aufdruck des Mottos “Aus Liebe zum Menschen“ begegnen die Kinder stylisch der Sonne. Eine Kopfbedeckung ist gerade im Sommer von größter Wichtigkeit, sonst kann es schnell mal zum Sonnenstich kommen. Das kann auch passieren, wenn Wolken die Sonne bedecken! Deshalb ist auf dem Außengelände der Kita und bei Ausflügen meist Cap-Pflicht angesagt. Außerdem werden die Augen der Kinder durch den Schirm des Caps geschützt. Sicherheit geht vor!

Wann ist eine Cap zu tragen? Da orientiert sich die Kita an die Empfehlungen des AWI (Alfred-Wegener-Institut) bezüglich des UV-Index. (UV-Index: 1-2 : Kein Schutz erforderlich,3-7: Schutz erforderlich und 8-11+: Schutz absolut notwendig). Für Sonnentage ist die Kita also gut gerüstet.