Über uns

Seniorenheim Am Süderwall kleines Bratwurstgrillen

Das dritte Fest im Rahmen der Sommerfestreihe im Haus Am Süderwall, war das kleine Bratwurstgrillen.

Kurz vor der Veranstaltung machte ein kurzer aber heftiger Schauer es leider unmöglich sich in den Garten zu setzen. Es war zum Glück auch alles vorbereitet, das Fest in den Tagesraum zu verlegen. Für die musikalische Begleitung sorgten die fidelen Ritzbütteler, mit ihren Akkordeons.

Der Abschluss der kleinen Festreihe war ein Erdbeerfest. Dies konnte nun endlich im Garten statt finden. Bereits einen Tag vorher haben einige Bewohner im Rahmen einer Betreuungsstunde Erdbeerkuchen fertig gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein, gab es den Erdbeer-Kuchen, später erfrischende Erdbeerbowle, Geschichten und Gedichte rund um die süße Sommerfrucht. Es wurde ein Erdbeerkönigspaar ausgelost und viel gelacht.

zurück zur Übersicht