Café Kinderwagen

Es geht wieder los!

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Kreisverbandshaus des DRK, Am großen Specken 14 in Otterndorf. Das Café Kinderwagen ist ein offenes Angebot für alle Eltern mit einem Baby im 1. Lebensjahr. Geleitet wird das Café Kinderwagen von Sarah Liss, aus dem Team der Jugendhilfestation Otterndorf und Martina von Glahn, Familienkinderkrankenschwester. In gemütlicher und zwangloser Atmosphäre können sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee oder Tee untereinander austauschen. Die Gruppenleiterinnen haben jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen. Das 1 Lebensjahr des Kindes ist sehr spannend und stellt oft die Eltern vor großen Herausforderungen. Gerade zur Pandemiezeit, wo es kaum persönlichen Austausch gab, sind wir froh, dieses Angebot wieder anbieten zu können. Auch die Babys lernen neue Erfahrungen kennen, mit anderen Babys in Kontakt zu kommen oder unter dem beliebten Schwungtuch zur Ruhe zu finden. Manchmal wollen sie vielleicht auch einfach nur gestillt beziehungsweise gefüttert werden und die Mutter kann sich entspannt mit den anderen Müttern über die unterschiedlichsten Themen austauschen.

Ganz junge Eltern haben oft noch ganz andere Fragen und Themen. Hierfür bieten wir nun ein Gruppentreff für junge Eltern unter 20 Jahren an. Dieses Treffen findet jeden 1. und 3. Dienstag in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr in der Jugendhilfestation Otterndorf statt. Hier sind nicht nur Säuglinge, sondern auch Kleinkinder willkommen.

Für Fragen stehen Sarah Liss telefonisch unter (0171-9121328) und Martina von Glahn (0157-37860814) gerne zur Verfügung.