Adventskalender im Otterndorfer Hort

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Adventskalender für die Kinder vom DRK Hort Otterndorf.

Nach den Hausaufgaben haben sich die Kinder und Erzieher*innen versammelt, um gemeinsam den Kalender zu öffnen. Das war für alle sehr aufregend und spannend. Vor dem Öffnen wurde noch das ein oder andere Lied gesungen oder etwas erzählt. Hinter jedem Türchen versteckte sich eine Aktivität für die Kinder.
So konnten die Kinder im Dezember ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurden Weihnachtssteine bemalt, die dann noch in Otterndorf versteckt wurden, Weihnachtsgeschenke für die Eltern gestaltet, aber auch Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig erstellt, die im Nachhinein noch mit Acrylfarbe verschönert werden konnten.

Besonderen Spaß hatten die Kinder beim Weihnachtskaraoke. Hier wurden bekannte Weihnachtslieder mit einem selbst gebastelten Mikrofon nachgesungen und die Kinder konnten mit ihrem Talent überzeugen.
Das Highlight war eine Weihnachtsparty, bei der Weihnachtsmusik gehört wurde und verschiedene Spiele, wie beispielsweise Stopptanz gespielt wurden. Hierbei hatten die Kinder besonders viel Spaß!

Aber es wurde auch besinnlich im Otterndorfer Hort. Denn es wurden beispielsweise auch kleine Spaziergänge gemacht, zahlreiche Kekse gebacken und selbstverständlich verkostet und es wurden viele Gesellschaftsspiele gespielt.
Abschließend wurde festgestellt, dass alle ein schönes und aufregendes Jahr 2021 hatten und sich die Kinder schon auf das kommende Jahr im Hort freuen.