Tagespflege Cadenberge (ab 2020)

Tagespflege
(Teilstationäre Pflege)
>> Tagespflege Cadenberge (ab 2020)


Baubeginn rückt in greifbare Nähe

Ziel: Im Frühjahr 2020 können in Cadenberge die ersten Tagesgäste betreut werden


Endlich liegen alle Genehmigungen und Bescheide vor, so dass das Deutsche Rote Kreuz Anfang 2019 mit dem Bau einer Tagespflege in Cadenberge beginnen kann. „Eröffnung wird voraussichtlich im Januar 2020 sein. Je ehr, umso besser!“, sagt Christian Stollmeier, Abteilungsleiter Pflege.

Realisiert wird dieses Projekt mit Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie und Mitteln aus dem EU-Förderprogramm ZILE (Zuwendungen zur integrierten ländlichen Entwicklung).

Die DRK-Geschäftsführung freut sich sehr darüber, in knapp einem Jahr auch den Menschen in und um Cadenberge eine Tagespflege für Senioren anbieten zu können und somit dem Ziel des Lückenschlusses zwischen den bereits vorhandenen Angeboten in Cuxhaven und Hemmoor ein Stück näher zu kommen.