Weihnachten im Altenheim am Schlossgarten

Im weihnachtlich geschmückten Saal trafen sich Bewohner und Angehörige zu einer stimmungsvollen Feier

Alle Jahre wieder... - so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied, das wir wohl alle schon als Kind viele Male gesungen haben und heute immer noch gerne singen. Und alle Jahre wieder freuen sich die Bewohner und Angehörigen auf die Weihnachtsfeier, zu der die Heimleitung Annette Göbel alljährlich einlädt.
An den festlich gedeckten Tischen genossen die Anwesenden den duftenden Kaffee und das leckere Adventsgebäck und erfreuten sich am Anblick des geschmückten, hell erleuchteten Weihnachtsbaumes.
Und was wäre eine richtige Weihnachtsfeier ohne die passende Musik? In diesem Jahr sorgte der Damen-Shanty-Chor „Die Seemöwen“ aus Cuxhaven für den schönen musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Mit traditionellen Weihnachtsliedern zauberten sie ein herzliches Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuhörer. Ein besonderer Höhepunkt war das Weihnachtsliedersingen unseres „Schlossgartenchors“ gemeinsam mit den Seemöwen.
Unsere Bewohner, deren Gäste und die Mitarbeiter erwiesen sich als text- und melodiesicher und stimmten fröhlich in das ein oder andere Weihnachtslied mit ein.
„Es war ein sehr gelungener und harmonischer Nachmittag“, freut sich Annette Göbel und bedankt sich herzlich bei ihrem Team für die tatkräftige Unterstützung.