Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

100 Jahre und ein bisschen......

Unter diesem Motte wurde vor kurzen der erste 100te Geburtstag einer Bewohnerin im Haus Am Dobrock gefeiert.

Frau Hedwig Ladwig, geb. am 10.12.1907 in Driesen (heute Polen) durfte diesen Tag im Kreise ihrer Familie, etlichen Mitbewohnern, den Mitarbeitern und einigen Repräsentanten aus der Politik, der Kirche sowie dem DRK, erleben.
Die immer noch agile Ex-Berlinerin, (sie zog schon früh mit ihren Eltern von Driesen nach Berlin) ist erst seit einigen Jahren im Haus Am Dobrock beheimatet. Ihre Tochter wohnt ganz in der Nähe, in der Wingst.
Die Mitarbeiter des Hauses ließen es sich nicht nehmen, der bei allen sehr beliebten alten Dame, einen dem Tag angemessenen Rahmen zu bieten.
Es wurde für alle Gratulanten ein Empfang in der wunderschön geschmückten Seniorenbegegnungs-stätte gegeben.
Frau Ladwig freute sich am allermeisten darüber, dass sie diesen Tag im Kreise ihrer Familie (bis hin zum Urenkel) feiern konnte.

zurück zur Übersicht