Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Armstorf: Mit Schminkspiegel und Kosmetiktasche ...

Mit Schminkspiegel und Kosmetiktasche unter dem Arm fanden sich kürzlich die Mädchen der Kinder- und Jugendzeitung Armstorf in ihren Jugendräumen ein.

Angelika Steffens und Elke Morjan hatten für die Jugendgruppe ein Schminkteam aus dem Friseursalon Ingo Toborg aus Lamstedt angeheuert, um den Jugendlichen den richtigen Umgang mit Puder, Mascara und Lippenstift zu vermitteln. Die Hollnerin Stefanie Miesner und Meike Bruders aus Ebersdorf brachten ihre komplette Schminkausrüstung mit. Die Profis zeigten den Mädchen Grundtechniken und gaben Tipps zum Abdecken von Hautunreinheiten. Typberatung und Haarstyling waren auch mit im Programm. Die geschulten Friseurinnen verrieten den Anwesenden Tricks und kleine Hilfstechniken zum besseren Auftragen von Make Up und Lidschatten. Der Armstorfer Mädchengruppe wurde ein informativer Nachmittag geboten und sie waren begeistert von dem Angebot.
Foto: vorne links: Sina Hildebrandt, Rebecca Meyn, Alena Vagts.
Mitte: Laura Buck, Michelle Blanck, Jana Hildebrandt, Katharina Hildebrandt, Stefanie Miesner, Alicia Peters, Angelika Steffens.
Hinten: Denise Blanck, Nadine Fenner, Rieka Horwege, Meike Bruders.