Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Bahnhofstraßenfest Hemmoor

Auch in diesem Jahr war das Deutsche Rote Kreuz wieder mit einigen Ständen auf dem Bahnhofstraßenfest in Hemmoor vertreten.

So wurde von der Sozialstation Hemmoor/Börde Lamstedt eine kostenlose Kontrolle der Blutdruck- und Blutzuckerwerte angeboten. Zusätzlich standen die Mitarbeiter für alle Fragen über das große Leistungsangebot wie z. B. Häusliche Kranken- und Altenpflege, Begleitung außer Haus, Betreuungsservice, Familienhilfe und Pflege gerne zur Verfügung.
Der Rettungsdienst Hemmoor rundete den Gesundheitscheck mit einer Kontrolle des Lungenvolumens und einer Pulsmessung ab.
Zusätzlich konnte auch ein Rettungswagen besichtigt werden.
Der DRK-Shop hatte an diesem Tag geöffnet und gab allen Interessierten einen kleinen Einblick in die Arbeit des Shops. Die Räumlichkeiten und das Angebot konnten besichtigt werden. Zur Stärkung wurde den Besuchern ein leckeres Salatbuffet angeboten.
Aber auch die Kinder kamen an diesem Tag nicht zu kurz. So bot die Realistische Unfalldarstellung wieder das sehr beliebte Gesichterschminken an. Für die ganz Mutige wurden auch kleine Verletzungen und Wunden geschminkt.