Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Budenzauber vor dem Otterndorfer Seniorenheim „Haus am Süderwall"

Zehn Jahre gibt es nun den Budenzauber vor dem Otterndorfer Seniorenheim „Haus am Süderwall“

Schon viele Jahre vorher war es üblich allerlei Selbstgebasteltes, Gestricktes und Gehäkeltes am ersten Advent im Haus zum Kauf anzubieten.

Nun sind es schon zehn Jahre, in denen die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses die Türen und Tore weit öffnen und alle Gäste herzlich willkommen heißen, um auch gemeinsam den Advent, die herannahende Weihnacht zu feiern.
Bei heißem Punsch, leckerer Bratwurst, bruun Klüten, Waffeln u.v.m. ließen die Otterndorfer und viele andere es sich nicht nehmen trotz des typisch norddeutschen Wetters auf einen gemütlichen und vielseitigen Nachmittag ins Haus am Süder Wall zu kommen.
So gab es viele Handarbeiten, Dekorationsideen, Schmuck und Stoff aber auch jede Menge zu naschen.
Heiß begehrt waren in diesem Jahr die selbstgebackenen und eingekochten Leckereien, wie z.B. Nussrollen und Rotweingelee. Schön, wer sich alles blicken ließ bei uns im Haus am Süderwall.
So gab es viel zu klönen, zu schnacken und zu erzählen und so mancher der den einen oder anderen schon lange nicht mehr getroffen hatte, freute sich über ein Wiedersehen.
Ein gelungener erster Advent im Haus am Süderwall.

zurück zur Übersicht