Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Die Spendenkuh wurde geschlachtet.

Wieder einmal war die Sozialstation Am Dobrock/ Sietland auf dem Landfrauenmarkt in Ihlienworth präsent. Am 22.06 und 23.06 konnten die interessierten Besucher des Marktes den Blutdruck und Blutzuckerspiegel messen lassen.

Fragen zur Pflege und rund um die Pflegeversicherung wurden durch das Personal beantwortet und Informationsmaterial verteilt. Die erneut aufgestellte Spendendose in Form einer Kuh war gut gefüllt und der Inhalt wurde dieses Mal dem Ortsverein Cadenberge und dem Seniorenheim Am Dobrock je zur Hälfte zur Verfügung gestellt. Die Vorsitzende Fr. Gisela Kühlcke, sowie die Pflegedienstleitung Fr. v. Glasow freuten sich sehr darüber. Für kleinere Anschaffungen, wie Hilfsmittel im Seniorenheim und für die Seniorenarbeit in der Gemeinde, kommt dieses Geld gerade richtig, denn auch die Ortsvereinsarbeit wird mit den Jahren immer schwieriger.

zurück zur Übersicht