Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Hofkonzert im Seniorenheim "Haus Am Dobrock" Cadenberge

Am Samstag, den 9.06.2007 wurde den Bewohnern des Seniorenhauses Haus Am Dobrock etwas ganz besonderes geboten. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30° traten der Cadenberger Gesangsverein „Frohsinn“ und der Cadenberger Spielmannszug auf.

Musiziert wurde zur Freude aller in dem in voller Blüte stehenden Garten des Hauses. So bekamen alle Bewohner die Darstellung mit, auch diejenigen die nicht auf Terrasse oder Balkon daran teilnehmen konnten, es wurden einfach die Fenster geöffnet. Bei bekannten Melodien wurden
Erinnerungen geweckt und viele klatschten im Rhythmus mit. Diesmal waren auch etliche Senioren aus der näheren Umgebung erschienen.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom DRK-Ortsverein Cadenberge, der schon häufiger für das Haus Am Dobrock etwas auf die Beine gestellt hat.

Im Anschluss gab es für die Darbietenden und wer sonst noch wollte Kaffee und von den Damen des Ortsvereins selbstgebackenen Kuchen. Für alle war es ein gelungener Nachmittag, der viel Abwechslung in einen Samstagnachmittag brachte.

zurück zur Übersicht