Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Senioren tanzen für Senioren

Am 31.10.2007 wurde in der Seniorenbegegnungsstätte im Haus Am Dobrock ganz was Feines angeboten.
Die Seniorentanzgruppe aus Cadenberge unter Leitung von Karin Zittlau traten ebenso auf wie Hein Heinsohn mit einer Drehorgel.

Zu bekannten Liedern klatschten die Bewohner des Hauses, die sehr zahlreich erschienen waren, im Takt mit oder schunkelten dazu.
Da Frau Zittlau auch im Haus einmal im Monat Tanz im Sitzen anbietet lag es nahe, die Bewohner in die Darbietung mit einzubeziehen. So konnte einiges zur Freude aller gemeinsam durchgeführt werden.
Die Drehorgel weckte dazu noch Erinnerungen an alte Zeiten.
Die Bewohner waren begeistert von diesem Nachmittag, den sie gern mal wiederholen möchten. Zeigte er doch auch, dass man auch im Alter noch einiges bewegen kann.
Einen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.


Hein Heinsohn mit seiner Drehorgel

zurück zur Übersicht