Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Spinnradgruppe zu Gast im Seniorenheim "Haus Am Dobrock" Cadenberge

Ende März war die fünfzehnköpfige „Spinnradgruppe“ aus Hemmoor zu Gast im Senioren-heim "Haus Am Dobrock".

Die Damen und Herren brachten ihre Spinnräder mit, auf denen die Frauen unter musikalischer Begleitung ihr Garn sponnen.
Über 90 Minuten wurden vorwiegend alte Volkslieder gesungen, die die Bewohnerinnen zum Mitsingen und Mitschunkeln animierten.
Die alten Spinnräder und die damit verbundenen Tätigkeiten führten einige Bewohner zurück in die Vergangenheit.
Hatten sie doch vor Jahrzehnten selbst noch an einem Spinnrad gesessen.

Ein älterer Herr aus Litauen, konnte sich noch gut daran erinnern, wie er seiner Großmutter beim Spinnen helfen musste. Er konnte allen Zuschauern genau erklären was zu tun war.
Dieser schöne Nachmittag war eine wohltuende Anregung für Körper, Geist und Seele.

zurück zur Übersicht