Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Stadtjubiläum Hemmoor

Anlässlich des Hemmoorer Stadtjubiläums hat sich das DRK mit einem umfangreichen Programm an den Festaktivitäten beteiligt.
So haben zwei alte Fahrzeuge des Katastrophenschutzes die zwei Festumzüge, die durch Hemmoor flanierten, begleitet.

An dem bunten Nachmittag auf dem Festplatz, der ganz im Zeichen der Kinder gestaltet war, hat sich das DRK mit einer Vielzahl von Aktivitäten beteiligt.
So wurde zum Beispiel eine Kinderspiele Rallye veranstaltet. Hierbei handelte es sich um mehrere verschiedene Spielaufgaben die zu lösen waren und bei denen man Punkte sammeln konnte.
Am Ende der Veranstaltung nahm ein Vertreter der Stadt die Preisverleihung in der Festhalle vor. Auch ein Rettungswagen war vor Ort, um allen interessierten Kids einen kleinen Einblick in ein solches Fahrzeug zu ermöglichen und Ängste zu nehmen.

zurück zur Übersicht