Archiv 2007

Über uns >> Archiv 2007

Straßenfest in Cadenberge - DRK sagt Danke

Bei blauem Himmel und viel Sonnenschein kamen die vielen Besucher voll auf Ihre Kosten und nutzten auch das vielfältige Angebot des DRK.
Es wurden viele verschiedene Aktivitäten des DRK den Besuchern gezeigt, um für ein abwechslungsreiches Programm zu sorgen.

So lud das DRK viele Besucher zu einem kostenlosen Gesundheitscheck ein, der auch mit großer Resonanz angenommen wurde.
Dabei wurde der Blutdruck- und Blutzuckerwert von Mitarbeitern der Sozialstation Am Dobrock/Sietland gemessen und man konnte beim Rettungsdienst sein Lungenvolumen austesten. Außerdem bot das Seniorenheim Haus am Dobrock eine Kontrolle der Sauerstoffsättigung im Blut an.
Rund 350 Besucher nutzten dieses kostenlose Angebot und wurden von dem kompetenten und fachkundigem Personal betreut.
Aber auch die kleinen Besucher kamen voll auf Ihre Kosten. Ob bei dem beliebten Kinderschminken, der Buttonmaschine oder den zahlreichen verschiedenen Kinderspielen die vom Kindergarten Geversdorf, der Jugendhilfestation und den Ortsfrauen Cadenberge betreut wurden. So konnten auch hier zahlreiche Kinder den Tag über betreut werden.
Am Ende der Veranstaltung waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit der tollen Resonanz bei der Bevölkerung und sagen Danke.
Wieder einmal hat sich die ganze Mühe und Arbeit gelohnt um der Bevölkerung zu zeigen was sich alles hinter den drei Buchstaben DRK verbirgt. (Fotos/Text: Mayk Tessmer)