Archiv 2008

Über uns >> Archiv 2008

Auftritt der „Elbemusikanten“ im Seniorenheim „Haus Am Dobrock“

Am 15. März traten die „Elbemusikanten“ wieder im DRK-Seniorenheim „Haus Am Dobrock“ auf. In dieser kalten, regnerischen Zeit war es für die Bewohner des Seniorenheims wieder mal eine besondere Freude die allseits beliebten "ELBEMUSIKANTEN" zu empfangen.

Inzwischen hat sich im Haus bei allen herumgesprochen, welche Stimmungsmacher diese Musikanten sind. Die meisten Bewohner ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Die ersten kamen schon eine halbe Stunde vor Beginn, um sich die besten Plätze zu sichern. Auch von außerhalb waren Zuhörer erschienen. Fast anderthalb Stunden begeisterten die Elbemusikanten mit einem bunten Mix aus Seemannsliedern, alter Volkmusik sowie frühlingshaft leichten Melodien. Kleine Gags zwischendurch sorgten für viel Gelächter. Es wurde geschunkelt, mitgesungen und im Takt zur Musik geklatscht. Ein Ereignis, das für gute Laune und viel Gesprächsstoff sorgte!

zurück zur Übersicht