Archiv 2008

Über uns >> Archiv 2008

Computerkursus 50+

„Jetzt weiß ich endlich wie ich meinen Rechner anschalten kann.“ Diese erleichterte Aussage machte eine Kursteilnehmerin aus Armstorf.

Die Gruppe der Kinder- und Jugendzeitung unter der Leitung von Angelika Steffens und Elke Morjan hatten zum Computerkursus 50+ aufgerufen
und stießen damit auf gute Resonanz. Unterstützung erhielt die Crew vom Computerfachmann Ralf Bischoff und seinem Vater Dieter Bischoff,
die für eine angemessene Ausrüstung sorgten. Fachlich kompetent brachten die Mädchen den „Neulingen“ den aufwendigen Umgang mit dem PC bei.

Souverän und mit viel Geduld beantworteten die Jugendlichen alle Fragen der Kursusteilnehmer.
Als Zielgruppe hatten die Armstorfer ältere Menschen eingeladen, um ihnen die Scheu vor der Computerbenutzung zu nehmen.
Vorerst zwei Stunden waren für den Grundeinstieg geplant. Ohne viel Vorrede konnten die Gäste sich gleich an den Rechner setzen,
um die Grundkenntnisse zu erlernen. Mit Word arbeiten und ins Internet gehen waren die vorrangigsten Wünsche der Neueinsteiger.
Da schon eine Warteliste existiert, möchten die Jugendlichen aus Armstorf nochmals einen Kursus anbieten.
Telefonische Anmeldungen nimmt Angelika Steffens unter der Rufnummer 04773/7682 entgegen.

zurück zur Übersicht