Archiv 2008

Über uns >> Archiv 2008

DRK- Kindergartenkinder aus Armstorf zu Besuch im Natureum

„Die Zeit war viel zu kurz“, beschwerten sich die Kinder aus dem DRK- Kindergarten Armstorf. Sie waren mit den pädagogischen Fachfrauen und interessierten Müttern nach Balje ins Natureum gefahren, um sich die Ausstellung der Saurier aus den Ur- Meere anzuschauen.

Bei einem Zwischenstop im Lamstedter Steingarten wurde eine Picknickpause eingelegt, bevor die Truppe sich auf den Weg in den Elbe- Küsten- Park machte. Die Jungen und Mädchen aus Armstorf zeigten sich begeistert von den Ausmaßen der ausgestellten Wasserraubtieren. Ohne Angst testeten sie die scharfen Zähne und klopften vorsichtig gegen die wuchtigen Körper der Giganten. Besondere Aufmerksamkeit erhielten der Thylosaurus und der Crethoxyrhina bei den Besuchern, da beide Meeresbewohner in Originalgröße nachgebildet waren.
Etwas kleiner, dafür aber echt, konnten sich die Bördekinder Amphibien und Reptilien anschauen und über deren Gewohnheiten informieren. Starkes Interesse zeigten die Natureumgäste an der Fütterung der Exoten. Im Anschluss daran gab es im Küstenmuseum genügend Möglichkeiten zum Beobachten, Ausprobieren und Entdecken.