Archiv 2008

Über uns >> Archiv 2008

DRK- Kindergartenkinder hatten zur „Männerparty“ eingeladen

Pünktlich um 16 Uhr begann es zu regnen, nachdem die DRK- Kindergartenkinder aus Armstorf ihre „Männerparty“ beendet hatten. Perfektes Timing und ausgelassene Stimmung herrschten an diesem Tag auf dem Außengelände und in der Sporthalle des Ortes.

Alle zwei Jahre laden die Kinder zu diesem Fest ihre männlichen Verwandten ein. Die Gemeinschaft pflegen und miteinander spielen stand auf dem Lernplan. Für die sportliche Betätigung sorgte ein Bosselturnier. Zu den geladenen Gästen gehörte auf der Veranstaltung auch der Armstorfer Gemeinderat, der Sportverein und der Heimatpflegeverein. Alle Vereinsvertreter stellten sich als Schiedsrichter zur Verfügung. Das musikalische Rahmenprogramm übernahmen Martin Buck und Heinrich Fenner. Zehn Gruppen gingen an den Start und mußten auf einem Rundparcours ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Für die Sicherheit beim Kinderfest sorgte Ortsbrandmeister Johann Söhl und Feuerwehrmann Stefan Buck. Während der Bosseltour wurde eine kleine Pause bei Familie Lietzke eingelegt und es gab kalte Getränke und leckeres Eis für die Akteure. Nachdem alle Bosselgruppen auf dem Sportplatz durchs Ziel gegangen waren, wurde das Fest mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.