Archiv 2008

Über uns >> Archiv 2008

DRK-Kindergartenkinder aus Armstorf zu Besuch bei Schaf-Züchterin Heike Vagts

Bei der Aufzucht von Lämmern behilflich zu sein, diese Chance hatten die DRK-Kindergartenkinder aus Armstorf. Züchterin Heike Vagts wandte sich an die pädagogische Einrichtung, da sie wusste, dass die Fachfrauen immer auf der Suche nach nicht alltäglichen Begebenheiten sind.

Die interessierten Kinder durften schon bei der Schafschur dabei sein und jetzt hatte ein Mutterschaf ihr Lamm nicht angenommen. Das Jungtier muss mit der Flasche groß gezogen werden und das konnten die Kinder aus Armstorf hautnah miterleben. Das sechs Wochen alte „Babyschaf“ Emma ließ sich gern von den Jungen und Mädchen futtern und auch die übrigen sieben Lämmer erhielten ihre Streicheleinheiten.

zurück zur Übersicht