Archiv 2009

Über uns >> Archiv 2009

Die Leiterin der Stadtbibliothek Otterndorf zu Gast im Haus am Süderwall

Am 24. Juli waren die Leiterin der Stadtbibliothek Otterndorf, Heidrun Tewes, und Nanna Kay zu Gast bei den Bewohnern des „Haus Am Süderwall“. Heidrun Tewes hatte eine große Tasche voll mit neuen Großdruckbüchern und Hörbüchern mitgebracht.

Sie stellte ihre bunte Auswahl vor, die Bücher machten die Runde und viele wurden von den versammelten Bewohnern gleich ausgeliehen. Nanna Kay, die dafür gewonnen werden konnte, in der dunklen Jahreszeit einmal im Monat eine Vorlesestunde zu gestalten, las Abschnitte aus einigen mitgebrachten Werken. Schnell kamen bei Kaffee und Plätzchen Gespräche über Lieblingsautoren und Lieblingsthemen auf. Als sich die Bücherrunde auflöste, konnte man hören. „Jetzt aufs Zimmer und anfangen zu lesen.“

zurück zur Übersicht