Archiv 2009

Über uns >> Archiv 2009

DRK auf dem Bahnhofstraßenfest in Hemmoor

Angebote, Information und Gespräch für jedes Alter hatte das DRK am 5. September auf dem Bahnhofstraßenfest in Hemmoor zu bieten. So waren der Kindergarten, die Jugendhilfestation, die Sozialstation, Rettungsdienst und Hausnotruf ebenso vertreten wie die Bereitschaft.

Die Besucher konnten beispielsweise überprüfen, ob sie noch wissen, wie die stabile Seitenlage geht. Und wie ist es um das eigene Lungenvolumen bestellt? Ein Test gab Aufschluss. Was hat eigentlich der Hausnotruf zu bieten? Auch darauf ließ sich eine Antwort finden. Wer seinen eigenen Button gestalten wollte, fand Gelegenheit dazu am Stand der Jugendhilfestation. Waren die Besucher nach den vielen Eindrücken und Informationen hungrig geworden, konnten sie leckere Salate genießen, die die ehrenamtlichen Helferinnen des DRK-Shops zubereitet hatten

zurück zur Übersicht