Archiv 2009

Über uns >> Archiv 2009

DRK Bereitschaft Cuxhaven leistet Sanitätsdienst beim Duhner Wattrennen

Die DRK Bereitschaft Cuxhaven stellte den Sanitätsdienst beim Duhner Wattrennen am 19. Juli 2009.

Der Einsatz vor Ort begann abereits am Sammstag den 18. Juli mit dem Aufbau der Zelte und der Verpflegung der Mitarbeiter der anderen Hilfsdienste wie z.B. das THW, Katastrophenschutz u.a.
Am Sonntag begann der Dienst vor Ort für die insgesamt 34 Helferinnen und Helfer um 9:30 Uhr und endete um 21:45 Uhr.
Der Arztcontainer vor Ort war mit einem Notarzt, einem Rettungssanitäter und einem Rettungsassistenten besetzt. Während der gesamten Rennen standen im Innenraum der Rennstrecke zwei Sanitätsgruppen mit je drei Rettungskräften zur Verfügung.
Insgesamt wurden 19 Erste-Hilfe-Leistungen erbracht. Die zwei eingesetzten Rettungswagen kamen fünfmal zum Einsatz. 3 Patienten wurden zur weiteren Behandlung dem Stadtkrankenhaus zugeführt

zurück zur Übersicht