Archiv 2009

Über uns >> Archiv 2009

DRK Ortsverein Osterbruch unternimmt Informationsfahrt zum Thema "Wasser"

Der DRK Ortsverein Osterbruch ludt seine Mitglieder und Gäste zu einer Informationsfahrt zum Thema Wasser ein. Unter Leitung von Schultheiß Günter Hahl ging es zunächst zum Schöpfwerk Otterndorf. Schöpfwerksmeister Uwe von See erläuterte das Verfahhren zur Entwässerung des Deichhinterlandes und die dafür zur Verfügung stehende Technik.

Weiter ging es zum Glameyer Stack" Hier erläuterte Schultheiß Günter Hahl die zum Schutz vor Hochwasser vorgenommenen Maßnahmen und ging dabei auch auf das aktuelle Thema Elbvertiefung ein.
Als drittes wurde das neue Wasserwerk in Altenwalde besichtigt. Wasserwerksmeister Otto Heinsohn berichtete über die Tätigkeit des Wasserversorgungsverbandes und die Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserversorgung.

zurück zur Übersicht