Archiv 2009

Über uns >> Archiv 2009

Männerchor „Liederfreunde“ aus Mülheim an der Ruhr zu Gast im Altenheim am Schlossgarten

Zu Gast aus Mülheim an der Ruhr war am Sonntag 14. Juni der Männerchor „Liederfreunde“.
Gemeinsam mit dem Hauschor „Schloßgarten-Sänger gab es ein buntes Programm mit fröhlichen Liedern.

Die Gäste dem Ruhrgebiet waren bereits das ganze Wochenende in Cuxhaven zu Gast und wurden von Kreischorleiterin Cornelia Recht (gebürtige Mülheimerin) und ihrem Mann Ronald betreut.
Die Bewohner des Seniorenheims bekamen vom Männerchor einen Einblick in sein vielseitiges Repertoire, in fröhlicher Weise von Chorleiterin Stefanie Melisch moderiert.
Für den Chor der Schlossgarten-Sänger war dieser Vormittag eine willkommende Gelegenheit, ihr mit viel Liebe durch Helga Jacobs einstudiertes Programm zu präsentieren.
Gemeinsam sangen beide Chöre mit dem Publikum „Horch, was kommt von draußen rein“. Für alle Anwesenden war es ein wunderschöner Morgen und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

zurück zur Übersicht