Archiv 2009

Über uns >> Archiv 2009

Viele Bereiche des DRK auf dem Straßenfest in Altenwalde

Viele Bereiche des DRK waren am Sonntag in Altenwalde auf dem Straßenfest vertreten: So hatte die Bereitschaft Nordleda den Sanitätsdienst für die Veranstaltung übernommen. Vertreter vieler ehrenamtlicher und hauptamtlicher Aufgabenbereiche waren präsent:

Der Ortsverein Altenwalde e. V. informierte über die Blutspende und das Spektrum seiner Aktivitäten. Die Sozialstation Cuxhaven und der HausNotRuf informierten. Am Stand der beiden Kindergärten konnten die Besucher günstig Kinderbekleidung erstehen und die Kleinen konnten sich selbst einen Button gestalten. Am Stand des Jugendrotkreuzes gab es einen Luftballonweitflug und die Bereitschaft Nordleda schminkte fantastische Gesichter, aber auch –als realistische Unfalldarstellung- kleine Verletzungen. Schließlich konnte man auch noch einen Gesundheitscheck absolvieren.

zurück zur Übersicht