Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Tour zur Alten Liebe

Am Freitag, dem 13. August fuhren einige Bewohner des „Haus am Süderwall“ in Begleitung von Heimleiter Volker Kästner und Ergotherapeutin Kathrin Peters nach Cuxhaven. Das Ziel lautete "die Alte Liebe"; der Weg dorthin führte durch Müggendorf und hier wurden die Ausflügler auf das neue Cafe Klatsch im Gasthof "Zur Linde " aufmerksam. Schnell waren sich alle einig, dass der Kaffee im Anschluss an ihre Tour durch den Cuxhavener Hafen in Müggendorf getrunken werden solle.
Doch zunächst ging es durch den Hafen und seine vielen Randgebiete und dabei erhielten die Ausflügler reichlich Informationen. Danach fuhr die Gruppe durch Altenbruch, vorbei an der historischen Kirche, über die Felder bis nach Müggendorf in das Cafe Klatsch, um dort hausgemachten Kuchen, Torte und Kaffee satt zu genießen. Dieser Nachmittag war einfach wunderbar.

zurück zur Übersicht