Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Geflügelausstellung im Haus am Süderwall

Am Erntedanktag fand eine große Ernte- und Geflügelausstellung im Otterndofer Haus am Süderwall statt. Den ganzen Tag über konnten ausgefallene Geflügelarten und Erntegaben bestaunt werden. Da waren Altholländische Tümmler, das beeindruckende Brahma-Riesenhuhn mit seinem vollbefiederten, federfüßigen Körper, die elegant wirkende Steinbacher Kampfgans und die Zwerg-Cochin mit ihrem breiten, gedrungenen Körper und der sehr vollen, weichen flaumreichen Befiederung.

Und vor dem Haus standen allerlei Gerätschaften und Gebrauchsgegenstände aus der alten Zeit.
An der Bratwurstbude und an der Backbude konnte sich jeder satt essen und pünktlich zur Kaffeezeit setzte der Ansturm auf Apfel- und Pflaumenkuchen in der Kaffeestube ein. Wer sein Glück versuchen wollte, konnte das Gewicht des besonders schweren Kürbisses am Eingang schätzen oder ein paar Lose bei der Tombola kaufen. Dort warteten allerlei nützliche und dekorative Gewinne für Groß und Klein.

zurück zur Übersicht