Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Zu Besuch im Altenheim am Schlossgarten

Im Oktober folgte der Heimbeirat des Hauses am Süderwall einer Einladung ins Cuxhavener "Altenheim am Schloßgarten", die der Heimbeirat bei seinem Besuch im Otterndorfer Altenheim ausgesprochen hatte. Die Cuxhavener wollten auch einmal ihr Zuhause vorstellen. Nach einem sehr gemütlichen Kaffeeplausch bei hausgebackener Torte folgte die Besichtigung des doch ganz anderen Hauses. Es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Häuser sind, sowohl von der Aufteilung her als auch in ihrer Ausstrahlung. Und doch ist jeder Bewohner mit seinem Zuhause glücklich und zufrieden und ein Tausch käme für niemanden in Betracht.

Die Otterndorfer fühlten sich im Altenheim am Schlossgarten sehr wohl, denn dort begegnete man ihnen mit viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit regem Austausch.

zurück zur Übersicht