Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

JRK Armsorf auf Ideenjagd

Ein kreaties Wochenende verbrachten die Mädchen der JRK-Gruppe Armstorf in Cuxhaven; sie wollten Ideen für ein neues Projekt sammeln. Dazu hatten sie sich mit ihren Betreuerinnen Angelika Steffens und Elke Morjan, die für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeitseinheiten und Freizeit zuständig waren, in der Jugendherberge in Duhnen einquartiert.
In der Freizeit standen das Ahoi-Bad und Shoppen in der Stadt auf dem Programm, ebenso ein Kinobesuch am Abend.
Doch Schwerpunkt der Jungendfreizeit war es, neue Aufgabengebiete für die Gruppe zu finden. Nach Aufstellung eines Ideenkataloges konnte sich die Gruppe auf die Gestaltung und Herstellung von ortseigenen Ansichtskarten einigen. Nun werden die nächsten Wochen mit der Suche nach Motiven sowie Herstellungs- und Absatzmöglichkeiten ausgefüllt sein. Anfang Dezember möchten die Mädchen Ansichtskarten fertig haben, so dass sie zum Verkauf angeboten werden können.