Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Neue Jugendrotkreuz-Gruppe in Hemmoor

Am 6. März war es soweit: 28 Kinder aus Hemmoor, Hechthausen, Osten und Lamstedt waren voller Erwartungen in den Gruppenraum des Telekomgebäudes Am Heideberg 2 in Hemmoor gekommen. Auch die Vorsitzenden der vier Hemmoorer Ortsvereine, Vertreter der Bereitschaft Hemmoor sowie Kreisjugendrotkreuzleiter Hans-Werner Beckmann und die Kinder des JRK Wanna hatten sich eingefunden. Die Jugendrotkreuz –Gruppe Hemmoor wurde gegründet. Nach kurzen Reden gab es für alle Leckereien und Getränke. Gemeinsam besichtigte man dann die Fahrzeuge und die Fahrzeughalle der Bereitschaft und des Katastrophenschutzes.

Ein großes Highlight steht den Gruppenleitern des Jugendrotkreuzes Hemmoor am 30. März bevor. Dann sind sie zu Gast in der NDR Plattenkiste im Funkhaus Hannover. Hier wird live auf NDR 1 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr über das Jugendrotkreuz Hemmoor berichtet.

zurück zur Übersicht