Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Kindergarten Armstorf: ehrgeiziges Ziel

Die Kinder des DRK- Kindergartens Armstorf hat der Ehrgeiz gepackt. Auch in diesem Jahr wollen sie am Küstenmarathon in Otterndorf teilnehmen. Jeden Tag laufen sie eine festgelegte Wegstrecke, um gut für den Wettkampf am Sonntag vorbereitet zu sein. „In diesem Jahr werde ich Erster, “ erklärte der fünfjährige Finn, der am Bambini- Lauf teilnehmen möchte. An den Start gehen alle zukünftigen Schulkinder mit ihrer Trainerin Karin Dora. Die Aufregung steigt bei allen Beteiligten.

Ihr regelmäßiges Training ist den Kindern deutlich anzumerken: Während zu Beginn der Laufeinheiten immer wieder Pausen eingelegt werden mussten, waren nach den regelmäßigen Laufübungen keine Pausen mehr nötig. Die Kindergartenkinder sind gut vorbereitet und freuen sich auf die Teilnahme am Bambini-Lauf beim Küstenmarathon in Otterndorf.

zurück zur Übersicht