Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Spannung pur: Besuch bei den Bienenvölkern

Mit Spannung und großem Interesse verfolgten die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Lüdingworth am 20. Oktober die Ausführungen von Maren Engelhardt. Die Leselotsin hatte die Kinder nach Nordholz eingeladen, um ihnen ihre beiden Bienenvölker zu zeigen. Dabei erfuhren die Kinder sehr viel über die Lebensweise der Bienen und deren große Bedeutung für Natur und Menschen. Gut geschützt durch Imkeranzüge durften sie schließlich sogar zu den Bienenstöcken gehen.

Bei den kalten Temperaturen blieben die Bienen zwar in ihrem “Zuhause“, aber wenn man ganz leise war und gut hinhörte, konnte man doch ein zartes Summen vernehmen. Noch am Folgetag erzählten die Kinder begeistert von ihrem Erlebnis und zeigten sich bestens informiert über diese wunderbaren Insekten.

zurück zur Übersicht