Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Windkraftanlage, Luxusliner und Auswandererhaus

Einen Tagesausflug mit prall gefülltem Programm hatten Marlies Jenk und die 1. Vorsitzende des Ortsvereins Armstorf, Marion Tiedemann, für die Vereinsmitglieder vorbereitet: Ein ausgiebiges Frühstück unter freiem Himmel vor dem örtlichen Heimathaus mit anschließender Busfahrt nach Bremerhaven.

Erster Anfahrtspunkt für die 30 Teilnehmerinnen war das Hafengebiet mit den interessanten Containerterminals, der Windkraftanlage und den vielen Aufenthaltsmöglichkeiten im Fischereihafen. Fernweh kam bei den Armstorfer Damen auf, als an der Columbuskaje das Kreuzfahrtschiff Mona-Lisa lag; einen guten Eindruck vom Luxusliner konnten sich die Bördefrauen von der Besucherbrücke aus verschaffen.
Danach standen Besuche des Klimahauses und des Auswanderhauses auf dem Besichtigungsplan.
„Wir haben Bremerhaven einmal aus einer ganz anderen Sicht erlebt“, resümierte Marion Tiedemann.

zurück zur Übersicht