Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Gegenbesuch in der Stadtbibliothek

Ein besonderes Angebot nutzten rund 25 Kinder am 11. Oktober in der Otterndorfer Stadtbibliothek. Kathrin Peters, Ergotherapeutin im Haus am Süderwall, kam in Begleitung einer Heimbewohnerin in die Stadtbibliothek und bot den Kids ein richtiges Bilderbuch-Kino: Sie las eine Geschichte vor, zu der die Zuhörer Bilder an der großen Leinwand verfolgen konnten. Dieser Besuch ist Teil der Zusammenarbeit mit Heidrun Tewes, der Leiterin der Otterndorfer Stadtbibliothek.

Heidrun Tewes kommt seit drei Jahren ins Haus am Süderwall und unterstützt ihrerseits die beiden Märkte, die jedes Jahr im Haus stattfinden. Zudem versorgt sie die Bewohner, die noch Interesse am Lesen haben, mit Lektüre, berät sie und bietet einen Hol- und Bringservice.

zurück zur Übersicht