Archiv 2010

Über uns >> Archiv 2010

Nana Kay seit einem Jahr ehrenamtliche Vorleserin

Seit nun einem Jahr ist die gebürtige Otterndorferin Nana Kay im Alten- und Pflegeheim Haus am Süderwall in Otterndorf ehrenamtlich tätig. Sie kommt regelmäßig - alle vier Wochen - ins Haus, um dann in gemütlicher Runde vorzulesen. An die 20 Bewohner kommen und genießen die gemütliche Atmosphäre. Die von Nana Kay liebevoll zusammengestellten Geschichten auf Platt- und Hochdeutsch regen zum Klönschnack und Austausch über vergangene Zeiten an. Die junggebliebene 63-jährige sagt selbst: „Es ist eine große Bereicherung für mich, persönlich die Freude der Bewohner mit zu erleben.“ Mit einem typischen fröhlichen Lachen von ihr fügt sie noch hinzu: „Jedesmal ist es für mich auch aufregend, aber anschließend schwebe ich vor Freude und Erfüllung nach Hause!“

zurück zur Übersicht